Wir haben für Sie die wichtigsten Ergebnisse unserer internationalen Umfrage zur Nutzung von Pressemitteilungen unter mehr als 600 Journalisten zusammengefasst dargestellt und um praktische Tipps für das Verfassen von Pressemitteilungen ergänzt.
Unter anderem werden folgende Fragen behandelt:
- Wie sollten Journalisten angesprochen werden?
- Worauf sollte man beim Schreiben einer Pressemitteilung achten?
- Welche Faktoren haben Einfluss darauf, ob eine Pressemitteilung gelesen wird oder nicht?
- Lohnt sich aktive Pressearbeit überhaupt?
Mit Absenden dieses Formular geben Sie Liana Technologies die Einwilligung, Sie zu kontaktieren und erhalten außerdem unseren monatlichen Digital Marketing-Newsletter. Von diesem können Sie sich jederzeit abmelden. Die Angabe weiterer Daten als Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig und dient lediglich der Personalisierung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Zur Personalisierung und zu statistischen Zwecken tracken wir Links. Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.