sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
eCommerce

Online-Shop für Kleidung abseits vom Mainstream

Disturb ist ein finnischer Online-Shop für Bekleidung, der 2011 gegründet wurde. Die Kernidee ist, Männern und Frauen einen alternativen Stil abseits des Mainstreams anzubieten. Der Fokus des Geschäfts lag von Anfang an auf Online, und das Unternehmen, das einen Umsatz von einer Million Euro erzielt, wurde in einer kleinen Studentenwohnung gegründet.

Zu den Anfängen des Unternehmens gehörte auch eine Open-Source eCommerce-Plattform. Die Gründer des Unternehmens stellten jedoch schnell fest, dass diese nicht ausreichend an die stetig wachsenden Anforderungen von Disturb angepasst werden konnte und machten sich auf die Suche nach einer professionelleren Lösung für ihren Online-Shop.

"Wir haben den Anspruch, dass unser Online-Shop bestimmte Anforderungen erfüllt und anders als die anderen Shops aussieht. Unsere Anforderungen wurden mit der eCommerce-Plattform von von Liana erfüllt und neue Features können immer schnell umgesetzt werden."
Tiina Skinnari
Eigentümerin, Disturb.fi

Flexibilität und eine starke Persönlichkeit

Es war von Beginn klar, welche Features von Bedeutung sein würden, als Disturb mit der Suche nach einer neuen eCommerce-Plattform begann. Die neue Online-Shop-Lösung muss den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, denen Disturb bereits begegnet war und denen das Unternehmen in Zukunft noch begegnen würde.

Die Eigentümer von Disturb wollten eine Vielzahl von Funktionen auf der Administrationsseite des Shops, wie z. B. Rabatte für bestimmte Kundengruppen. Ein unverwechselbares Erscheinungsbild war Disturb ebenso wichtig,um sich von Mitbewerbern stärker abzuheben.

Kooperation beginnt mit müheloser Kommunikation

Disturb entschied sich für die eCommerce-Lösung von Liana, da mit dieser alle Anforderungen und Wünsche umgesetzt werden konnten. Laut den Eigentümern von Disturb war die Kommunikation mit Lianas Kontaktperson immer mühelos und die Erreichbarkeit sehr gut.

„Es ist wichtig, dass der Dienstleister die Bedürfnisse des Kunden versteht und auf die Wünsche des Shop-Besitzers hört. Eine gute Kommunikation trägt dazu bei, dass das Geschäft funktionsfähig wird und das richtige Erscheinungsbild erhält “, kommentiert Account Director Miikka Luomi von Liana Technologies.

Mühelose Kommunikation beeinflusst das Vertrauensverhältnis auch in der Zukunft. Die Eigentümer von Disturb waren überzeugt, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden würden, und es können immer neue Integrationen zu dem Online-Shop hinzugefügt werden, der monatlich nun etwa 75.000 bis 90.000 Besucher hat.

Eckpfeiler des eCommerce

APIs wie Zahlungs- und Logistikintegrationen sind Eckpfeiler eines funktionierenden Online-Shops. Viele Integrationen wurden für Disturb in der eCommerce-Lösung von Liana angepasst, und der Store war ein Vorreiter für die Umsetztung bestimmter Funktionen der Plattform.

Die Zusammenarbeit zwischen Liana Technologies und Disturb ist von Vertrauen geprägt und beide arbeiten mit dem Ziel zusammen, ein besseres Online-Shop-Erlebnis zu realisieren. Diese fruchtbare und kundenorientierte Zusammenarbeit blieb nicht unbemerkt, und Disturb wurde 2018 zum besten eCommerce in Finnland gewählt.

share

Interessiert?

Möchten Sie erfahren, wie Sie das digitale Marketing mit dem Toolkit von Liana verbessern können? Kontaktieren Sie unser Team und buchen Sie eine personalisierte Demo.

Kontakt