sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
eCommerce, Email Marketing

Steigerung des Umsatzes durch eine Überarbeitung des Online-Shops

Royal Orchid Wine ist ein Online-Shop, der erlesene Weine, Spirituosen und alkoholische Getränke in Hongkong, Macau und auf dem chinesischen Festland verkauft. Das Unternehmen arbeitet weltweit mit über 30 exklusiven Agenturmarken von Weinen zusammen.

Royal Orchid Wine suchte nach einer neuen eCommerce-Plattform und wechselte aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit zu Lianas eCommerce-Lösung.

Verbesserungen des Webstores

Liana implementierte einen Relaunch des Online-Shops von Royal Orchid Wine. Bei der Neugestaltung wurde besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Mobilfreundlichkeit des Geschäfts gelegt.

Zu den wichtigsten Verbesserungen gehörten unter anderem:

  • ein moderner und frischer Look
  • verbessertes Benutzeroberfläche
  • Social-Sharing-Buttons
  • Popup-Fenster für Sonderangebote
  • Rabatt-Countdown, um Kaufentscheidungen zu beschleunigen
  • Warenkorb Erinnerungen

 

Einbindung von E-Mail-Marketing

Royal Orchid Wine erweiterte seine Produktauswahl auf 994 Artikel. Bei einer so vielfältigen Produktpalette ist es entscheidend, dass der Online-Shop weiterhin einfach zu verwalten und zu aktualisieren ist. Mit dem eCommerce-Tool von Liana können Admins mit nur wenigen Klicks neue Produkte hinzufügen und neue Produktkategorien erstellen.

Die Manager des Webstores können ihre Produkte auch mit Sonderangeboten bewerben, die auf der Startseite angezeigt werden.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des Shops entschied sich Royal Orchid Wine, auch das E-Mail-Marketing-Tool von Liana zu nutzen, um sein Marketing durch E-Mail-Kampagnen zu erweitern. Das Unternehmen regelmäßig verschiedene Angebote mit Hilfe des Newsletter-Tools an die Kunden.

Steigerung des Umsatzes nach der Umgestaltung des Online-Shops

Die Ergebnisse der Überarbeitung des eCommerce-Shops und Aktivierung des E-Mail-Marketings:

eCommerce:
  • Umsatzsteigerung: 119% in 60 Tagen
  • Zunahme neuer Einkaufswagen: 37,5% in 60 Tagen

E-Mail-Marketing:

  • höchste Klickrate: 284% höher als der Branchendurchschnitt
  • höchste Öffnungsrate: 283% höher als der Branchendurchschnitt
share

Interessiert?

Möchten Sie erfahren, wie Sie das digitale Marketing mit dem Toolkit von Liana verbessern können? Kontaktieren Sie unser Team und buchen Sie eine personalisierte Demo.

Kontakt