E-Mail-Marketing-Kampagnen für über 70 Immobilien mit nur einem Tool
Swiss-Belhotel International ist ein internationales Gastgewerbeunternehmen, das seinen Gästen eine einzigartige Mischung aus Schweizer Gastfreundschaft und Professionalität sowie asiatischer Leidenschaft und Service bietet. Das Unternehmen betreibt weltweit Hotels in 19 Ländern.
Verbessertes E-Mail-Marketing-Tool
Swiss-Belhotel nutzt LianaMailer seit 2019. Ayu Kartika Sari, die Group Managerin für Digitales Marketing bei Swiss-Belhotel International, kümmert sich um das E-Mail-Marketing für die Hotels der Gruppe auf der ganzen Welt. Sie nutzt die Lösung für E-Mail-Kampagnen und interne Newsletter.
Ihr Marketingteam verwendete zuvor ein kostenloses E-Mail-Marketing-Tool, das in ihr CMS-Tool integriert war. Das Problem mit dem vorherigen Tool war, dass es sich nur auf das Website-CMS konzentrierte, so dass die Benutzerfreundlichkeit und die Funktionen mit sehr grundlegenden Funktionalitäten eingeschränkt waren.
Die Software enthielt keine Berichts- oder Analysefunktionen, so dass die E-Mail-Kampagnen in einem separaten Tool verfolgt und Berichte erstellt werden mussten. Es war auch nicht möglich, die E-Mail-Marketing-Datenbank mit dem Tool zu bereinigen.
Swiss-Belhotel hat auch damit begonnen, die Landing Page-Funktion von LianaMailer zu nutzen, um kampagnenspezifische Landing Pages und Anmeldeformulare zu erstellen. Auf diese Weise werden der Leadmagnet und die Mailing-Lösung im selben System kombiniert, was die Nachverfolgung der Kampagnen und das Wachstum der Kontaktliste für E-Mail-Kampagnen erleichtert.
Funktionen zur Förderung des Wachstums und unübertroffene Unterstützung
Alles beginnt mit der Benutzerfreundlichkeit des Tools. Ayu verwaltet E-Mail-Kampagnen für über 70 Immobilien in verschiedenen Regionen und es ist ein Lebensretter, Newsletter zu erstellen und die Layouts mit dem Drag-and-Drop-Editor von LianaMailer einfach zu ändern.
Swiss-Belhotel nutzt A/B-Tests und Newsletter-Berichte, um die Leistung ihrer Kampagnen zu verbessern.
Es sind die kleinen Dinge, die die tägliche Arbeit bei der Bearbeitung mehrerer Objekte erleichtern. Ayu ist froh, dass es mit LianaMailer einfach ist, Datenbanken zu importieren und zu exportieren, Elemente zu verschieben, externe Links hinzuzufügen und schon ist der Newsletter einsatzbereit.
"Da heutzutage die meisten Empfangenden ihre E-Mails auf dem Handy lesen, ist es für uns ein Muss, dass die Newsletter mobilfähig sind", sagt Ayu.
Vor allem aber findet Ayu es wertvoll, dass sie mit den Berichten und Analysen die Newsletter-Kampagnen ständig verbessern können, zum Beispiel durch A/B-Tests.
Ayu ist auch mit dem technischen Support von Liana sehr zufrieden: "Vor allem der Support ist fantastisch! Der Einführungsprozess verlief schnell und mein Ansprechpartner ist sehr hilfsbereit und ansprechbar".
Die Ergebnisse nach dem Wechsel zu LianaMailer
Bevor Swiss-Belhotel mit der Nutzung von LianaMailer begann, dachte man, dass das Tool nur dazu dienen würde, den Traffic zu erhöhen und das Publikum auf die eigene Website zu leiten. Was sie nicht erwartet hatten, war, dass es auch zu mehr Einnahmen führen würde.
Warum würden Sie LianaMailer weiterempfehlen?
"LianaMailer ist sehr einfach zu benutzen und wir denken, dass es preislich gesehen mehr Vorteile bietet als andere Wettbewerber", sagt Ayu.
Swiss-Belhotel hat es geschafft, in seinen Newslettern seine Kampagnen klar und attraktiv zu kommunizieren. Verlockende Überschriften und effektive CTA-Buttons leiten die Newsletter-Empfangenden dazu an, die Angebote zu nutzen.