sr-skip-to-main-content sr-skip-to-main-menu sr-skip-to-footer-menu
Marketing Automation, Email Marketing, Websites

WEKA FACHMEDIEN

 

Die WEKA FACHMEDIEN GmbH ist ein führender B2B-Anbieter crossmedialer Marken für die Zielmärkte professionelle Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandel und -handwerk und Informations- und Kommunikationstechnik. WEKA bietet mit aktuellen Nachrichten, Fachartikeln, Themenspecials und Events hochwertige Inhalte für Fach- und Führungskräfte.

WEKA Fachmedien ist seit 2018 Kunde von Liana Technologies und nutzt das Content Management System LianaCMS, die Newsletter-Software LianaMailer und die Marketing-Automation-Plattform LianaAutomation für seine digitale Kundenkommunikation.

Gründe für die Zusammenarbeit

Bis zur Zusammenarbeit mit Liana Technologies hat WEKA selbst programmierte Tools verwendet, deren Einsatz aber zunehmend kritisch beurteilt wurde und die einen zu hohen Support-Aufwand mit sich brachten.

„Mit unserer alten IT-Infrastruktur hatten wir hunderte Support-Tickets pro Jahr, mit den Lösungen von Liana sind wir bei nahezu null angekommen. Wir benötigen deutlich weniger Ressourcen als früher.“
Stefan Ambrosch
Produktmanager Digitale Medien

 

Weitere Aspekte, die WEKA von der Zusammenarbeit mit Liana überzeugt haben, sind das einfache und DSGVO-konforme Adressmanagement in LianaMailer, den Abmeldeseiten in LianaCMS sowie der zuverlässige automatisierte Newsletter-Versand mit LianaAutomation.

Gemeinsam zu individuellen Lösungen

Die Redaktionen von WEKA erstellen Newsletter, in denen auch Werbeanzeigen ausgespielt werden. Um die Anzeigenverwaltung zu vereinfachen, wurden Content-Kalendar erstellt, in denen die Disponenten verschiedene Werbeformen auswählen und erstellen können. Diese werden durch automatisierte RSS-Feeds in den richtigen Newslettern positioniert.

„Die Beratung durch Liana Technologies war von Anfang sehr gut auf uns abgestimmt und unsere Fragen werden immer schnell beantwortet.“
Stefan Ambrosch
Produktmanager Digitale Medien

 

Konkrete Verbesserungen

Durch das deutlich vereinfachte Adressmanagement und die automatische Deaktivierung ungültiger Adressen haben sich die Mailingslisten in ihrer Qualität stark verbessert. Ganz konkret zeigt sich das in den Öffnungsraten, die seit dem Einsatz von LianaMailer deutlich angestiegen sind. Zudem zeigen sich die verschiedenen Content-Ersteller zufrieden mit dem Drag & Drop-Editor, der besonders komfortabel ist und die Erstellung der Newsletter vereinfacht.

share

Interessiert?

Möchten Sie erfahren, wie Sie das digitale Marketing mit dem Toolkit von Liana verbessern können? Kontaktieren Sie unser Team und buchen Sie eine personalisierte Demo.

Kontakt